Zahnärzte für Niedersachsen
Kammerwahl 2020

Wahl zur Kammerversammlung der ZKN
(23.04.2020 bis 11.05.2020)

Ihre Stimme für Liste „Zahnärzte für Niedersachsen“

Wichtige Eckdaten zur ZKN-Wahl 2020

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,

am Donnerstag, 14.05.2020,wurde in den Räumen der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) die Auszählung der Wählerstimmen unter den erschwerten Bedingungen der niedersächischen Coronavirus-Pandemieverordnung druchgeführt.

Namentliche Ergebnisse liegen uns nicht vor, aber die Zusammensetzung der neuen Kammerversammlung je Wahlkreis und Gruppen als inoffizielle Übermittelung (also ohne Gewähr):
Wahlkreis 1: ZfN 9 Delegierte, FVDZ 7 Delegierte
Wahlkreis 2: ZfN 8 Delegierte, FVDZ 8 Delegierte
Wahlkreis 3: ZfN 7 Delegierte, FVDZ 8 Delegierte, Braunlage lebt!: 1 Delegierter
Wahlkreis 4: ZfN 7 Delegierte, FVDZ 5 Delegierte

GESAMTERGEBNIS: ZfN 31 Delegierte, FVDZ 28 Delegierte, Dr. Hauschild: 1 Delegierter (zusammen 60 Delegierte)

Die Stimmenverteilungen aller Kandidaten/innen nach Wahlkreisen und Listen verteilt (PDF-Datei; ohne Gewähr).

Die gewählten 60 Delegierten (nach Listen) verteilt (PDF-Datei; ohne Gewähr).

Wir rechnen damit, dass wir auch hier auf dieser Seite im Laufe des Freitags noch detailliertere Ergebnisse einstellen können, die natürlich dann auch ohne Gewähr sind. Das Ergebnis wird, ebenfalls konform der ZKN-Wahlorndung, in der um den 25. Mai herum erscheinenden Mai-Ausgabe des “Niedersächsisches Zahnärzteblatt” offiziell veröffentlicht werden.

Ihre “Zahnärzte für Niedersachsen”

Im Newscenter
Vorsorgeuntersuchung in der Zahnarztpraxis: Kinder und Jugendliche verlieren durch Corona-Krise nicht ihren Bonusanspruch Schon mehr als 1000 rein zahnärztliche MVZ in Deutschland! Aktuelle Daten zeigen weiterhin dynamisches Wachstum Vorrang für Versorgung statt überbordende Protokollierungspflichten – Anhörung zum PDSG: Gemeinsame Stellungnahme der Zahnärzteschaft
Weitere News